Pletzer Gruppe & Profile Projektmanagement übernehmen Reuttener Seilbahnen

Die Pletzer Gruppe steigt mit sofortiger Wirkung als Mehrheitseigentümer bei der Reuttener Seilbahnen GmbH & Co KG ein. Am Freitag wurden die entsprechenden Verträge unterzeichnet. Weitere Eigentümerin ist, die im Außerfern und Allgäu tätige, Profile Projektmanagement GmbH, vertreten durch Ihren Geschäftsführer Fritz Schweiger, welcher auch Miteigentümer der Cillihütte ist. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Read more

default
default

Seehaus Hopfensee – Bar | Grill | Restaurant

In Hopfen am See, an der “Riviera des Allgäu´s” befindet sich das Seehaus Hopfensee. Eröffnet wurde, das direkt am Seeufer gelegene Restaurant, im Mai 2020 nach einer mehrjährigen Planung und Bauphase.

Das einzigartige Objekt wurde von uns von der ersten Planskizze bis zur Fertigstellung begleitet und wird inzwischen auch von uns betrieben.

Zielsetzung war eine Mischung aus modernem Design und dem Stil eines Bootshauses. Direkt am Wasser gelegen, mit grosser Sonnenterrasse hat sich das Seehaus Hopfensee inzwischen zum “Place to be” im Allgäu entwickelt.

Cilli Hütte am Hahnenkamm

Eines unserer liebsten Projekte ist und bleibt die Cilli Hütte am Hahnenkamm. Auch hier mussten viele Hürden genommen werden. Nach 4 Jahren Planung konnten wir die Hütte im Frühsommer 2016 endlich eröffnen.

Die Mühe hat sich gelohnt! Heute zählt die Cilli Hütte zu einer der beliebtesten Skihütten im Lechtal. Im Sommer wird die Hütte für Veranstaltungen wie Firmenfeiern und Hochzeiten genutzt.

Strandbad Hopfensee – Gerüchte und Fakten

Wie wir erfahren haben, sind die Gegner des Strandbads Hopfensee erneut dabei, Unterschriften für ein neues Bürgerbegehren zu sammeln.

Uns wurde zugetragen, dass dabei Bürgerinnen und Bürger der Stadt Füssen offenbar regelrecht zum Unterschreiben gedrängt würden. Und zwar mit einer Reihe von zweifelhaften Argumenten und unzutreffenden Behauptungen. 

Read more

Profile Projektmanagement

Bitte nutzen Sie bei Fragen unser Kontaktformular